Seit Montag (22.07.2013) sind die Dachdecker bei sengender Hitze fleißig am Schaffen. Unsere Dachsteine kommen zwar erst nächste Woche, aber es sind noch genug Arbeiten bis dahin zu erledigen. Gestern haben die armen Kerle bei den Temperaturen bis nach 19 Uhr auf unserem Dach ausgeharrt.
Gestern ist auch das Angebot unseres Fensterbauers eingetrudelt. Hier stehen auch noch einige Entscheidungen an. So haben wir gestern festgelegt, an welchen Fenstern gleich ein Insektenschutz-Rollo mit in den Rolladenkasten integriert wird. Dann möchten wir die große Wohnzimmer-Terrassen-Tür als Hebe-Schiebe-Tür gestalten. Und das bodentiefe Fenster im Obergeschoss des Friesengiebels soll nicht, wie die übrigen bodentiefen Fenster im OG, mit feststehendem Element, sondern mit französischem Balkon gestaltet werden.
Der Elektriker hat ebenfalls, wie versprochen, den Elektroplan laut unserer Begehung vom 12.07.2013 geschickt. Da dies so in Ordnung ist, fängt der Trupp am Freitag mit dem Schlitzen an. Wir haben am kommenden Wochenende die glorreiche Aufgabe, die Position unserer Deckenlampen im Rohbau an die Decke zu zeichnen. Da heißt's: Zollstock gerade halten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen