Montag, 6. Januar 2014

Wir sind drin!!!

Geschafft! Wir haben unser Ziel eingehalten und sind am 21. Dezember, also vor Weihnachten, in unser Traumhaus eingezogen! :-)
Am 19. und 20.12. war hier noch ein reges Endspurt-Treiben auf der Baustelle. Alle Gewerke haben ihre (fast) letzten Arbeiten in windeseile erledigt, sodass wir am Samstag mit Sack und Pack einziehen konnten. Alles war gut organisiert und abgesprochen. Wir hatten jede Menge fleißige Helfer. Alle Kisten waren gepackt und standen bereit, die Möbel hatten wir vorab schon teilweise abgebaut. Die Kinder waren versorgt und die Verpflegung war auch abgesichert. Es war eine ganz schön stressige Aktion und wir waren am Abend alle fix und fertig, aber froh und glücklich über unser neues Heim.
Innerhalb der folgenden 4/5 Tage hatten wir dann alle Kisten ausgepackt, die meisten Lampen angebaut und uns wohnlich eingerichtet. Wir hatten die "Kisterei" sooooo satt! Am 27.12. sind wir dann in aller frühe Richtung eines großen schwedischen Möbelhauses aufgebrochen und haben hier auch nochmal ein halbes Vermögen ausgegeben. Am Abend haben wir dann in einer Nachtschicht alle erstandenen Möbel noch aufgebaut und an Ort und Stelle gebracht.
Unseren ersten richtigen Besuch haben wir dann am 28.12. empfangen, in einem kistenfreien Haus!
An Silvester haben wir dann mit dem Jahreswechsel auch unsere erste kleine Hauseinweihung gefeiert. Die große Einweihungsparty mit allen Helfern steigt natürlich noch!
Einige Restarbeiten sind in nächster Zeit noch zu erledigen: So fehlt noch unsere Schiebetür von der Küche zum Ess-Bereich, dann fehlen noch die Waschbeckenunterschränke und der große Spiegelschrank und die Duschtür im Haupt-Bad. Und noch ein paar kleine Kleinigkeiten. Aber alles in allem nichts dramatisches. Wir sind froh und glücklich und möchten uns an dieser Stele nochmal bei allen Helfern bedanken! Ohne Euch hätten wir das nicht so schnell geschafft! GROßES LOB!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen