Donnerstag, 22. August 2013

1, 2, 3, 4...viele viele Fenster...

Wie angekündigt, haben die Fensterbauer am Montag begonnen, unsere Fenster einzubauen. Seit heute Abend sind alle Fenster, außer die Dreiecks-Fenster im Dachgeschoss und die große Hebe-Schiebe-Tür im Wohnzimmer, eingebaut.
Das Haus wirkt gleich ganz anders, auch Innen. Was Fenster doch so ausmachen.

 Auch die Trockenbauarbeiten kommen gut voran. Das Ständerwerk/Profile der ersten Wände im Obergeschoss stehen bereits. Am Dienstag haben wir noch mit unserem Bauleiter diskutiert, ob durch die angeschrägten Wände unser Wunsch, den Trockenbau mit OSB anstatt mit Rigips zu realisieren, überhaupt möglich ist. Er hat nochmal mit der Trockenbaufirma gesprochen.. und siehe da, es geht doch. Nur an den schrägen Wänden, wo die Innentüren sitzen, wird mit doppellagigem Rigips gearbeitet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen