Am 13.09.2013 ist endlich unser letztes Fenster, die Hebe-Schiebe-Tür im Wohnbereich, eingebaut worden. Das Warten hat sich gelohnt. Die Tür ist einfach zu handhaben und leichtläufig, ein wenig Raumschiff-Enterprise-Feeling...
Die Putzer haben zwischenzeitlich den Grundputz am ganzen Haus und Garage aufgebracht. Der muss nun noch eine Weile trocknen, bevor der eigentliche Putz angebracht werden kann. Den haben wir am 26.09.2013 bei unserer Putzerfirma bemustert. Wir konnten uns 3 Farbvarianten aussuchen. Diese werden durch die Firma als Probe bestellt und auf Probeplatten aufgebracht, sodass wir die Farben mal in "live" sehen können bevor wir uns entscheiden.
Grundierung vor dem Verputzen mit Grundputz |
Der Trockenbau im Obergeschoss ist ebenfalls so gut wie fertig gestellt.
Auch die Elektriker waren fleißig und haben einen ordentlich "Kabelsalat" im Haus produziert. Aber wir vertrauen hier natürlich auf das Fachwissen.
Unser Heitzungs- und Sanitär-Fachmann hat am Dienstag (01.10.2013), mit etwas Verspätung, endlich angefangen. Nun hoffen wir mal, das er "stramm" durcharbeitet, da ja nun sämtliche Innenarbeiten von ihm abhängen. Ohne Estrich geht auf unserer Baustelle oder besser im Haus erstmal nicht mehr viel. (Unser EstrichTermin ist der 21.10.2013)
Am Mittwoch (02.10.2013) wurden noch vor der Feiertags-Pause unsere Garagentore eingebaut. Da es noch keinen Strom gibt und somit die Tore noch nicht bewegt werden können, hat der Fensterbauer gleich noch einen Schließbolzen in die Garagen-Hintertür eingebaut, durch die wir nun in unser endlich verschlossenes Haus kommen. (Bisher konnte noch Jeder rein- und rauswandern, wie er mochte)
So langsam kommen wir nun in die Phase, in der wir uns über die Gestaltung der Wände und die Auswahl der Bodenbelege Gedanken machen müssen. Daher haben wir uns am vergangenen Freitag (27.09.2013) mit einem Maler getroffen, um uns ein erstes Angebot einzuholen. Hierzu sind wir, ohne vorher eine Vorstellung bezüglich der Wandgestaltung zu haben, gemeinsam in unseren Rohbau gegangen, da es in den Räumen, um die es geht, einfacher ist, eine Auswahl zu treffen. Es war eine sehr nette Beratung. Wir haben etliche Tapetenbücher durchgeschaut und dabei hat sich doch unser Geschmack etwas genauer herauskristallisiert. Der Berater hat uns gleich noch Teppichmuster und Design-Bodenbeläge gezeigt.
Das Angebot haben wir auch recht schnell am 01.10.2013 erhalten. Wir werden uns aber noch ein zweites Angebot einholen und treffen uns morgen früh, Brückentag sei Dank, mit einem Maler, den uns unser Baubetreuer empfohlen hat. Mal sehen, was da so rauskommt.
Zu unserem Fliesenleger haben wir zwischenzeitlich auch Kontakt aufgenommen und werden uns mit ihm im Haus treffen, wenn der Estrich endlich drin ist.
Wir machen drei Kreuze, wenn diese "Aussucherei" ein Ende hat! Irgendwann kennt man seinen eigenen Geschmack nicht mehr und weiß überhaupt nicht mehr, was man eigentlich will oder gut findet!
...
Ach ja, für einen Kamin haben wir uns nun auch endlich entschieden und beim Kaminstudio bestellt. Der kommende Winter wird also kuschelig, sobald wir eingezogen sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen