Montag, 14. Oktober 2013

Wasseranschlüsse, Fußbodendämmung & Heizschleifen

Unsere Sanitär-Fachleute kommen gut voran. Die Fußbodendämmung ist verlegt und heute wurde im Obergeschoss begonnen, die Heizschleifen zu verlegen. Erstaunlich, wie sich die Optik eines Raumes verändert, wenn der Fußbodenaufbau höher kommt.




Den Termin mit dem Maler haben wir, unter erschwerten Bedingungen, auch absolviert. Am vereinbarten Termin vergangenen Freitag war so viel "gewusel" auf unserer Baustelle, wie noch nie. Es waren 3 Gewerke gleichzeitig da, sodass es schwierig war, in Ruhe durch den Rohbau zu gehen. Wir und auch der Maler, der das wahrscheinlicher eher kennt, haben das mit Humor genommen und haben uns mit den Tapetenbüchern in der Garage ausgebreitet. Wir hatten ja vorab fast alles ausgesucht, da er uns ja schon die Woche zuvor diverse Tapetenbücher überlassen hatte. Alles in allem haben wir auch hier einen positiven Eindruck. Wenn der Preis stimmt, dann möchten wir gerne ihn nehmen.

Diese Woche haben wir Urlaub und uns einiges vorgenommen. Heute hatten wir vormittags gleich 2 Termine zu bewältigen. Zum einen haben wir uns nach langem überlegen und hin und her für eine Außenputzfarbe entschieden. Ich kann euch sagen, das ist gar nicht so einfach! Zum Glück ist unser Putzer sehr erfahren und ist mit uns noch spontan zu 2 Häusern gefahren, um uns 2 Varianten, die uns vom Bild her zusagten, in natura zu zeigen. Das hat wirklich geholfen! Dafür an Herrn N. nochmal vielen Dank!
Zum Anderen hatten wir im Anschluß noch einen lästigen Pflicht-Termin! Wir hatten ja vor geraumer Zeit den Bescheid bekommen, das wir aufgrund von Vermessungsfehlern, noch 9 m² Grundstück dazukaufen müssen. Da die Bürokratie auch bei 9 lächerlichen m² kein erbahmen hat, mussten wir heute nochmal die Notarprozedur über uns ergehen lassen. Die Kosten für diesen Kauf übernimmt gott sei die Stadt als Verkäufer. Grunderwerbsteuer fällt auch nicht an, weil der Wert zu gering ist.

Auf dem Rückweg vom Notar nach Hause haben wir noch bei einem großen Pflastersteine-Vertrieb angehalten und uns in dem Mustergarten die verschiedenen Pflasterstein-Varianten angeschaut. Unsere Einfahrt wollten wir ja möglichst noch vor dem Frost pflastern, damit wir nach unserem Einzug gut in und aus der Garage kommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen