Sonntag, 27. Januar 2013

Aus Alt mach Neu... ;-)



Nun, da unsere Vorstellungen in Sachen Raumaufteilung im Grunde feststehen, machen wir uns als nächstes Gedanken über die ersten Einrichtungsgrundsätze unseres Traumhauses. Ein großes Thema ist unsere Küche. Nach langem Hin und Her und "Neu oder Alt"-Überlegungen, sind wir nach einer virtuellen Planung mit Hilfe einer kostenlosen Software aus dem Netz zu dem Schluss gekommen, das unsere Küche, die wir in unserer Mietwohnung bereits unser eigen nennen (mit der wir aber auch schon einmal umgezogen sind) doch soviel Platz bietet, das wir sie ins Haus mitnehmen werden.
Seht selbst:  Auf den Bildern haben wir unsere Küche in neuer Anordnung einmal dargestellt. So würde es auf dem neuen Grundriss aussehen:
(Fronten und Frontfarbe sind authentisch! Lediglich die Farbe der Arbeitsplatte weicht ab)


Den super-riesigen amerikanischen Kühlschrank haben wir momentan natürlich noch nicht! Den werden wir uns einfach gönnen. ;-)

Aber ansonsten finden wir, das sich unsere neue alte Küche durchaus sehen lassen kann.
Um die Abstände zwischen Tresen (im vorderen Teil angedeutet) und Kochbereich abschätzen zu können, haben wir mit einem Zollstock bewaffnet eine Stellprobe in unserer jetztigen Küche durchgeführt und unseren Tresen an die Stelle gerückt an der er dann stehen würde (Frauen tun sich mit räumlicher Vorstellungskraft anhand von Zahlen manchmal etwas schwer ;-) ).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen