Sonntag, 20. Januar 2013

Winterliche Ruhepause

Es ist Winter. Die Straße ist schon seit einiger Zeit fertig. Der B-Plan ist endlich bestätigt und veröffentlicht und wir haben unseren Kaufantrag auf "unser" Grundstück gestellt. Da sich seitens der Stadt aufgrund verschiedenster Auflagen noch Änderungen im B-Plan ergeben haben, hat sich unser Grundstück "zwangsweise" vergrößert,.... um ca. 400 m². Da es wegen unterirdischer Leitungen nicht überbaut werden darf, müssen wir hierfür aber nicht den vollen Kaufpreis zahlen.

Gestern, am 19. Januar war Post vom Notar mit Kaufvertrag und Notartermin für die Abwicklung des Grundstückskaufs in unserem Briefkasten. Ab dem 1. Februar (Notartermin) sind wir dann endlich stolze Besitzer eines,  Achtung: 1825 m² großen Grundstücks (Nun steht wohl dem Wunsch meiner Jungs, großen wie kleinen, nach einem Rasentraktor nichts mehr im Wege). Puh...Diese Hürde ist dann schon mal genommen.

Auch wenn jetzt noch keine Bauaktivitäten stattfinden und alles ganz ruhig im zukünftigen Baugebiet erscheint, hatten wir doch schon so einige schlaflose Nächte. Wir brühten schon einige Zeit über diversen Grundrissen und versuchen unser zukünftiges Heim so optimal wie nur möglich zu gestalten. Man glaubt es kaum...aber es ist soooooo schwer! Jeden Abend sitzen wir über Zeichnungen, Internetrecherchen und Selbstgezeichnetem. Unser Wohnzimmer mutiert zum Planungsbüro....

Gestern haben wir dann auch noch spontan 2 Hausführungen bekommen, um einfach mal einen Eindruck zu gewinnen. Es waren beides Bungalowbauweisen. Beide sehr schön, aber ich denke, für uns nicht geeignet. Wir sind da doch eher klassisch veranlagt! Unser Haustyp soll ein Ein-Einhalb-Geschosser mit Friesengiebel Terrassenseitig werden und einer Doppelgarage mit Spitzdach und direktem Zugang zum Haus.
Soweit zumindest steht unser Plan schon. Alles weitere wird uns noch viel Kraft kosten!
Aber zum Glück haben wir einen erfahrenen Bauträger, dem wir vertrauen und einen tollen Planer, der uns unser Traumhaus schon hinzaubern wird! Da sind wir uns sicher. Noch haben wir ja ein wenig Zeit, bevor es mit dem Bau überhaupt aktiv losgehen kann. Bis dahin werden wir schon noch die passende Raumaufteilung für uns finden!

Wenn wir unseren Grundriss offiziell in den Händen halten, werden wir ihn hier natürlich sofort einstellen.

Unsere zukünftige Wohnlage im winterlichen Kleid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen