Samstag, 9. März 2013

Badezimmer nach Maß

Heute haben wir unseren allerersten Bemusterungstermin in einem Sanitärfachmarkt gemeinsam mit unserem Sanitärfachmann absolviert.
Zur Badezimmergestaltung, bei der wir uns in letzter Zeit anhand des Grundrisses doch etwas schwer getan haben, hatte er im Vorfeld bereits super Ideen: Die Dusche wird schön groß (ca. 100 x 140 cm), bodengleich (gefließt mit Bodenablauf), mit  Trockenbauwänden bis unter die Dachschräge und einer 80 cm breiten Glastür. (Weniger Glas bedeutet für die Hausherrin auch weniger Aufwand beim Putzen ;-)
Hier konnte er uns auch gleich schöne Beispiele früherer Baustellen zeigen, die mein Herzelein höher schlagen ließen. In der Dusche lässt sich wunderbar eine schöne Sitzgelegenheit integrieren, in die die Fußbodenheitzung mit durchgeführt werden kann (*Sitzheitzung*). Als er die Idee geäußert hatte, hab ich erstmal an Alte-Leute-Dusch-Bank gedacht, und hab mit einem Grinsen gemeint, so alt sind wir dann wohl doch noch nicht. Aber dann hat er uns Fotos gezeigt und ich war sofort begeistert. Nix Alte-Leute-Sitzdusche! Das hat was! Das sieht echt super aus!...Wellness-Oase.....
hier ein Beispiel
Heute haben wir dann endlich die Ideen und Vorstellungen konkretisiert und uns im Sanitärfachmarkt die Inneneinrichtung unsers zukünftigen Traumbades ausgesucht...3,5 Stunden Sanitärmarathon...
Unser Experte in Sachen Badgestaltung hatte auch tolle Ideen Zwecks Ablagemöglichkeiten. Hier arbeitet er eng mit einem hiesigen Tischler zusammen, der uns super, in die Wand eingelassene, Ablagen zaubern kann. Also wir freuen uns auf unsere Badezimmer-Oase!
Wir sind überzeugt, das wird richtig toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen