Sonntag, 28. Juli 2013

"Höhlenmalereien" :-)

Gestern sind wir mit Zollstöcken, Leiter und Kreide bewaffnet zur Tat geschritten und haben, so wie uns von Herrn W. (Elektro-Meister) aufgetragen wurde, die Positionen unserer Deckenbeleuchtung ausgemessen und angezeichnet. Da wir uns für die meisten Lampen bereits entschieden haben, oder zummindestens eine Vorstellung entwickelt haben, viel uns die Positionsbestimmung doch leichter!
Ganz einfach war es aber nicht, da noch keine Fenster eingebaut sind und zur Zeit noch der nackte Stein im Rohbau prangt. Also mussten wir die spätere Putzstärke mit einrechnen und wie bestimmen, wie tief die Fenster in das Mauerwerk eingebaut werden. Da unsere Nachbarn bereits Fenster haben, sind wir dort einfach mal schauen gegangen.
Nun ja, nach viel Hin- und Her-Rechnerei, Gemesse und Ausrenkerei haben wir im Erdgeschoss alle Lampen (hoffentlich) an der richtigen Position angezeichnet.
Sollte am Ende widererwarten doch irgendeine Lampe schief von der Decke hängen, dann leben wir eben frei nach dem Motto: "Schief ist modern!"

Am Freitag (26.07.2013) waren, wie versprochen, die Elektriker auch fleißig am Schlitzen. Hier noch ein paar Bilder:
Küche

Blick vom Wohnzimmer in die Küche

Wohnzimmer, diverse Anschlüsse, SAT+Multimedia

Flur, Telefon, Internet...

1 Kommentar:

  1. hallo,

    gerne könnt ihr euer bauherren-tagebuch auf HAUSBAU-FORUM.DE unter http://www.hausbau-forum.de/bauherren-tagebuecher eintragen.
    hausbau-Forum.de erreicht monatlich über 140.000 bauherren und andere interessierte besucher welche ihre erfahrungen über alle belange rund um das thema hausbau untereinander austauschen!

    ein besuch lohnt sich!
    viel erfolg bei eurem hausbau

    AntwortenLöschen